Veranstaltungskalender

Zur Teilnahme an den Workshops sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Planetary Dance / Earth Run

21. Juni 2014, von 19:00 - 21:30

Genau Infos zum Earth Run finden Sie hier:

Es ist ein einfacher Kreistanz. Wir umkreisen die Trommler, die im Zentrum stehen auf 3 Kreisbahnen: gehend, laufend, rennend. Stehen in Stille bei den Trommlern ist ein weiteres Element. Das Tempo kann jede/r frei wählen. Wir treffen uns in dem gemeinsamen Wunsch nach Frieden und Heilung. In einem ersten Durchgang laufen wir für einen Menschen, der uns am Herzen liegt, in einem zweiten Durchgang für ein Anliegen in der Gesellschaft.

Alle Generationen sind herzlich eingeladen, Jede/r kann seine körperlichen Kräfte so einsetzen, wie es stimmig ist. Bitte bequeme Schuhe tragen!
Mitbringen:
Essen, Getränke, Isomatte, Instrumente, Lieder für das gemeinsame Fest und Taschenlampe oder Fackel für den Heimweg
Spenden sind sehr willkommen!

Hinweis für weitere Veranstaltung:
Der Naturtanztag am 12. Juli kann eine wunderbare Ergänzung sein zu dem Erlebnis des Earth Run. In der Begegnung mit den Naturelementen können Sie Ruhe, Kraft und Inspiration tanken, um den Herausforderungen des Lebens erfrischt zu begegnen, Infos siehe: http://katrinstelter.de/event/naturtanztag-2/

Wegbeschreibung

Vom Bahnhof die Straßenbahnlinie 1 Richtung Littenweiler nehmen, aussteigen an der Schwabentorbrücke, zum Schwabentor laufen und den Schlossbergring am besten über die Fussgänger überqueren, den Schildern Restaurant Greifeneck-Schlössle folgen und dann daran vorbei den Berg hochgehen bis zum Kanonenplatz (der Platz mit der guten Aussicht über die ganze Stadt – falls Leute den Namen „Kanonenplatz“ nicht kennen).

Mit dem Auto: Parken in der Schlossberggarage und zum Kanonenplatz hochlaufen.Es gibt einen direkten Weg hoch, der nicht am Restaurant Greifenegg Schlössle vorbeiführt. Im Zweifelsfall aber zum Greifenegg Schlössle durchfragen und dann den Berg hochlaufen.

Wer später kommt und nicht gemeinsam mit der Gruppe hochläuft:
Das eigentliche Ritual findet am „Platz der alten Festung“ oben auf dem Schlossberg statt:
den Weg zur alten Festung findet man vom Kanonenplatz aus, indem man den Ausschilderungen zu dem Aussichtsturm folgt und dann noch ca. 150m weiter stadtauswärts geht, die Trommeln sind dann schon zu hören (ca. 15 min Fußweg)

Details

Datum:
21. Juni 2014
Zeit:
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Schlossberg
Freiburg,

Veranstalter

Katrin Stelter

Comments are closed.