Veranstaltungskalender

Zur Teilnahme an den Workshops sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Dezember 2020

13.12. VHS-Kurs- Tamalpa Life/Art Process – Körpergeschichten online

13. Dezember 2020, von 10:00 - 12:45

Der VHS-Kurs findet aufgrund aktueller Bestimmungen nur noch online und in gekürzter Form statt ( 10:00 - 12:45 Uhr). Im Fokus ist der Körperbereich Schulter , Arme, Hände. Innehalten, sich wahrnehmen und lauschen, was der Körper zu erzählen hat. Photo credit: TI California Idee und Vorgehensweise im Kurs: Ein bewusstes Verständnis für den Körper entwickeln, in Bewegungsfluss kommen, mit verschiedenen Qualitäten im Tanz spielen, Farben zum Leuchten bringen im Malen, Worte finden, die sich (vielleicht) zu Sätzen fügen, überraschen und…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2021

22.01 Kurzworkshop: change your world – dance! abgesagt!

22. Januar, von 18:30 - 21:30
Freiburg – MOVE im Kulturzentrum Fabrik , Hinterhof, Habsburgerstr. 9
Freiburg im Breisgau, 79102 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Change your world – Dance muss leider abgesagt werden wir u. U. nachgeholt ist ein Auftakt-Workshop für das gleichnamige Tamalpa-Festival vom 23.-26. September 2021. Flyer zum download vorläufiger Festivalkalender aktuelle infos immer auf der Festival-Webseite (im Aufbau) Die Idee die uns trägt: Im Dialog mit mir im Bewegen, Malen und Schreiben, kann ich auf einer tieferen Ebene (als nur gedacht) herausfinden, was ich fühle, möchte und brauche und dafür einstehen. Ich tanze nicht nur alleine auf dieser Welt:  im achtsamen…

Erfahren Sie mehr »

März 2021

Tamalpa-Seminar „In Beziehung Sein“ 13.03.2021 in Freiburg

13. März
KIB, Nähe Hauptbahnhof Freiburg, Adlerstr. 12
Freiburg,

Aufgrund der Pandemie Situation nur 1 Tag, online Was hält, wenn vieles fällt? Was kommt, wenn ich loslasse? Wie kann ich Kurs halten - auch im Sturm? In diesen bewegten Zeiten werden Beziehungen auf die Probe gestellt – auch die zu uns selbst. Was sind meine Werte, wie zeige ich mich damit in der Welt? Durch den Tamalpa Life/Art Process® entsteht ein wertfreier Raum, um innere Bilder, eigene Gefühle, Bewegungs- und Glaubensmuster zu erforschen im Bewegen, Malen und mit Worten.…

Erfahren Sie mehr »

Vortrag zum Tamalpa Life/Art Process und der Methode am 13. März in Freiburg

13. März, von 17:30 - 18:30
KIB, Adlerstraße 12 Freiburg, + Google Karte anzeigen

Der Vortrag erläutert anhand einer Powerpoint Präsentation den theoretischen Hintergrund und die Philosophie der von Anna und Daria Halprin entwickelten Methode Tamalpa Life Art Process. In diesem Zusammenhang wird das Konzept der Tamalpa Basisausbildung, die seit 2011 auch berufsbegleitend in Deutschland angeboten wird, vorgestellt mit vielen Fotos aus der praktischen Arbeit. Ausserdem werden Auszüge aus der neuesten Dokumentation "Selbstportrait Performances" gezeigt.  Der Film zeigt Erfahrungsberichte und die künstlerische Verarbeitung persönlicher Lebensthemen in einer rituellen Performance. Literatur und DVDs zum Verkauf…

Erfahren Sie mehr »

27.-28. März 2021 Aufnahmeseminar Basisausbildung online

27. März - 28. März
Freiburg – MOVE im Kulturzentrum Fabrik , Hinterhof, Habsburgerstr. 9
Freiburg im Breisgau, 79102 Deutschland

Das Aufnahmeseminar für die Ausbildung 2021-22 findet vom 27.-28.03.2021 online statt: SA 10 .00 -ca. 17:00 Uhr und SO von 10:00 - 13:00 mit allen 3 AusbiIderInnen und und Assistenz. (Kosten: 160 € statt vorher 180 €), Anmelden / Anmeldebedingungen Wichtig: Auch wenn die Verträge nach dem Aufnahmeseminar zugeschickt und unterschrieben werden, wird für das 1. Ausbildungswochenende aufgrund der Situation und der eingeschränkten Kennenlern-Möglichkeit ein besonderes Rücktrittsrecht (für beide Seiten) eingeräumt. Ein Nachrücken in die Ausbildung ist auch bis Anfang…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2021

Tamalpa-Basisausbildung 2021-22 – ein Jahr berufsbegleitend

18. Juni - 20. Juni
Freiburg – MOVE im Kulturzentrum Fabrik , Hinterhof, Habsburgerstr. 9
Freiburg im Breisgau, 79102 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Für mehr Informationen klicken sie bitte die entsprechende Zeile Aufnahmesemiar vom 27.-28. März 2021 in Freiburg Kurzworkshop am Vorabend vom Aufnahmeseminar Ausbildungszeiten 20-21 und 21-22 Ausbildungsinhalte

Erfahren Sie mehr »

September 2021

23-26.09.2021 Tamalpa Festival in Freiburg – change your world – dance! in Freiburg

23. September - 26. September

Tamalpa Festival "change your world-dance!" Live in Freiburg und Online  23.-26.09 online-Kurse: kostenloser Zuganglink hier zu einem der Workshops oder Filmvorführungen (Übersicht zum Download) LIVE 24.09 16:00 – 19:00 Uhr Performance-Spaziergang / ab 20:00 Fest um den Waldsee und im Restaurant Waldsee und auf den Terrassen in Freiburg (Breisgau), Übersicht zum Download Wir laden ein zu der Erfahrung, wie  Veränderung auch tanzend spielerisch, mit Freude und Kreativität geschehen kann. Für jede Einzelne und in der Gesellschaft. Lernen sie die Methode mit  Tamalpa Life/Art Process kennen…

Erfahren Sie mehr »

Planetary Dance – für den Frieden am 25.09.2021 zum Festival „change your world -dance!“

25. September
Freiburg-Sternwaldwiese, Waldseestraße
79117 Freiburg,
+ Google Karte anzeigen
Spenden willkommen

Planetary Dance als Kundgebung für Frieden und Heilung: 25.9 ab 14:30 -16:30 Uhr auf der Sternwaldwiese in Freiburg Wiehre Leitung: Katrin Stelter und Team Musik: Wilfried Vogel mit Band Bawawa Infos zur Durchführung und zum Hygienekonzept zum download Flyer Planetary Dance zum download Anlässlich des Tamalpa Festivals "Change your world - dance"  findet die Friedenskundgebung "Planetary Dance" in Freiburg dieses Jahr am 25.09. statt. D403ebb42-e324-4bb6-a89b-af6d03142bb1er Planetary Dance – wurde als Friedenskundgebung von Anna Halprin entwickelt und wird seit über 40…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Tamalpa Wochenende mit Naturtanz 22.-24. Oktober 2021

22. Oktober - 24. Oktober
Burg Fürsteneck Eiterfeld bei Fulda,

Im Tanzen, Malen und kreativen Schreiben geben wir unserem Körper, Gefühlen und Gedanken Raum zur Entfaltung. Dabei lassen wir uns auch von der wunderbaren Natur und Umgebung der BURG FÜRSTENECK zum Lauschen, Spüren und Bewegen einladen und finden Kraft, Ruhe und Inspiration. In der Gruppe, im Spiel und durch Improvisation mit Partnern teilen und erweitern wir unsere Erfahrungen und können neue Handlungsmöglichkeiten für unseren Alltag und Beruf entdecken. Zur Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Kurs dient auch zur Vertiefung…

Erfahren Sie mehr »

November 2021

CH-Thalwil „Lebenswege“ vom 20.-21.11.21

20. November - 21. November
ZEB ( Zentrum für Bewegung), Bahnhofstr. 24
8800 Thalwil, Schweiz

Bewegte Zeiten liegen hinter uns:  viele Wünsche und Träume wurden auf Eis gelegt in Zeiten der Pandemie, Beziehungen auf die Probe gestellt und berufliche Perspektiven mussten sich neu finden. Sie sind eingeladen, in diesem Seminar mit kreativen Mitteln in der Bewegung, spielerisch tanzend neue Antworten und Ressourcen zu finden für den "LEBENSWEG". Im Focus steht der Körperbereich Beine/Füße, die uns ihre Körpergeschichte/n erzählen: "wo komme ich her, wohin und wofür gehe ich?  Können Hürden Wegweiser sein und darf der Weg…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren