Veranstaltungskalender
Zur Teilnahme an den Workshops sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Inner Strength/ Innere Stärke – TAMALPA LIFE/ART PROCESS® und 5RHTYHMS®
6. März 2027 - 7. März 2027
Inner Strength / Innere Stärke
5Rhythms® & Tamalpa Life/Art Process® Wochenende
mit Laila Wodtke Nissen und Katrin Stelter
Verkörpere Deine innere Stärke
Finde Kraft für Entscheidungen
Innere Stärke kann jede Person erleben – einfach in der Bewegung der Füße auf dem Boden, im Atem, im Tanz durch die fünf Rhythmen:
Flowing/ Staccato/Chaos/ Lyrical/ Stillness.
Erforsche unterschiedliche Qualitäten und Kräfte
– Stabilität und Ausdauer im Flowing,
– Klarheit und Entschlossenheit im Staccato
– Kontrolle loslassen und dem Unbekannten vertrauen im Chaos
– Leichtigkeit und Verbundenheit in Lyrical
– Stille und Frieden in Stillness.
Stärke bleibt nicht nur ein Wunsch oder ein Konzept im Kopf, sondern wird zu einer lebendigen Ressource im ganzen Körper. Innere Räume für Präsenz, Klarheit und Selbstsicherheit öffnen sich.
Innere Stärke kann auch bedeuten, nicht immer alles unter Kontrolle zu haben oder Herausforderungen alleine zu bewältigen. Sie kann sich darin zeigen, innezuhalten, die eigene Verletzlichkeit anzunehmen, Grenzen zu spüren und dem Leben mit Offenheit zu begegnen.
Im Tamalpa Life/Art Process®, der Bewegung, Malen und Schreiben kombiniert, entstehen Bilder, Worte und Sätze, die diese Stärke ausdrücken.
Sie können zu persönlichen Ankern werden, in herausfordernden Situationen bei sich zu bleiben und bewusste Entscheidungen zu treffen, aus ganzem Herzen „Ja“ oder in Klarheit „nein“ zu sagen.
Die Praxis wird ergänzt mit einem Vortrag am Samstagabend (SA 17:30-18:00) mit Hintergrundwissen zu den international anerkannten Methoden Tamalpa Life/Art Process® und den 5Rhythms®. Der Kurs ist sowohl zum Kennenlernen (als Einführungsseminar für die Tamalpa Basisausbildung Level 1) als auch zur Vertiefung geeignet.
Der Kurs ist sowohl zum Kennenlernen (als Einführungsseminar für die Tamalpa Basisausbildung Level 1) als auch zur Vertiefung geeignet.
Keine Vorkenntnisse erforderlich
Unterrichtssprache: deutsch, engl. Übersetzung u.U. möglich
Höchstteilnehmer*innenzahl: 18
Datum: 06.- 07. März 2026
Kurskosten: Regulär 220 – 250,-€ , Ermäßigung auf Anfrage
Kurszeit: SA: 10:30 – 18:00 Uhr (incl Vortrag 17:30 – 18:00), SO 10:00 – 16:00 Uhr
Der Vortrag SA 17:15 – 18:00 kann auch separat gebucht werden, Kosten 5€
Kursort: KIB, Adlerstr. 12, 79098 Freiburg , Wegbeschreibung hier
Info/Anmeldung: kontakt@katrinstelter.de, Katrin Stelter: Tel. +49 761 7074501 https://katrinstelter.de/anmeldung/workshopanmeldung/
Flyer Download hier
Facebooklink: https://fb.me/e/7mCnK2Q3f
Infos und Inspirationen über den Newsletter erhalten:
hier klicken und anmelden
