Veranstaltungskalender

Zur Teilnahme an den Workshops sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2021

Tamalpa Wochenende mit Naturtanz 22.-24. Oktober 2021

22. Oktober - 24. Oktober
Burg Fürsteneck Eiterfeld bei Fulda,

Im Tanzen, Malen und kreativen Schreiben geben wir unserem Körper, Gefühlen und Gedanken Raum zur Entfaltung. Dabei lassen wir uns auch von der wunderbaren Natur und Umgebung der BURG FÜRSTENECK zum Lauschen, Spüren und Bewegen einladen und finden Kraft, Ruhe und Inspiration. In der Gruppe, im Spiel und durch Improvisation mit Partnern teilen und erweitern wir unsere Erfahrungen und können neue Handlungsmöglichkeiten für unseren Alltag und Beruf entdecken. Zur Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Kurs dient auch zur Vertiefung…

Erfahren Sie mehr »

November 2021

CH-Thalwil „Lebenswege“ vom 20.-21.11.21

20. November - 21. November
ZEB ( Zentrum für Bewegung), Bahnhofstr. 24
8800 Thalwil, Schweiz

Bewegte Zeiten liegen hinter uns:  viele Wünsche und Träume wurden auf Eis gelegt in Zeiten der Pandemie, Beziehungen auf die Probe gestellt und berufliche Perspektiven mussten sich neu finden. Sie sind eingeladen, in diesem Seminar mit kreativen Mitteln in der Bewegung, spielerisch tanzend neue Antworten und Ressourcen zu finden für den "LEBENSWEG". Im Focus steht der Körperbereich Beine/Füße, die uns ihre Körpergeschichte/n erzählen: "wo komme ich her, wohin und wofür gehe ich?  Können Hürden Wegweiser sein und darf der Weg…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

12. Dezember Körpergeschichten Tamalpa-Kurs an der VHS Freiburg

12. Dezember, von 10:00 - 14:00
VHS-Freiburg, Friedrichstr. 52
79098 Freiburg,
+ Google Karte anzeigen

Innehalten, sich wahrnehmen und lauschen, was der Körper zu erzählen hat.  Aus dem inneren Reichtum schöpfen im Bewegen, im Malen und auch mit Worten. Die eigene Kreativität erleben und neue Handlungsmöglichkeiten entdecken für das, was im Leben nach Veränderung ruft. Photo credit: TI California Zur Teilnahme am Kurs sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Der Kurs ist sowohl zum Kennenlernen als auch zur Vertiefung geeignet (semesterweise wechselnde Themen). Die Praxis wird ergänzt mit Hintergrundwissen zu der international anerkannten Methode Tamalpa Life/Art…

Erfahren Sie mehr »

April 2022

Tamalpa-Wochenende: im FLuss sein in München

2. April 2022 - 3. April 2022
Europäisches Zentrum für Tanztherapie, Geyerspergerstraße 25
München, 80689

Wie bin ich im Fluss des Lebens? sanft sprudelnd, wild, gradling, meandernd….? Im Bewegungs- und Tanzraum wird uns die Metapher Fluss und das Element Wasser inspirieren. Wir werden unterschiedliche Qualitäten ausprobieren und in den Körper nehmen, vielleicht auch erleben, wie Kräfte sich im zusammenfließen bündeln können. Jede/r ist herzlich willkommen: diejenigen, die die Methode Tamalpa Life/Art Process® (TLAP) kennenlernen möchten und diejenigen, die einfach  eintauchen möchten in diesen kreativen Prozess. Der TLAP kombiniert Tanz, Malen und kreatives Schreiben. Auf diese…

Erfahren Sie mehr »

Vortrag / Film zum Tamalpa Life/Art Process in München

2. April 2022, von 17:30 - 18:30
Ezetthera, Europäisches Zentrum für Tanztherapie, Geyerspergerstraße 25
München-Laim,

Der Vortrag erläutert anhand einer Powerpoint Präsentation den theoretischen Hintergrund und die Philosophie der von Anna und Daria Halprin entwickelten Methode Tamalpa Life / Art Process®. In diesem Zusammenhang wird das Konzept der Tamalpa Basisausbildung, die seit 2011 auch berufsbegleitend in Deutschland angeboten wird, vorgestellt mit vielen Fotos aus der praktischen Arbeit. Ausserdem werden Auszüge aus der neuesten Dokumentation „Selbstportrait Performances“ gezeigt.  Der Film zeigt Erfahrungsberichte und die künstlerische Verarbeitung persönlicher Lebensthemen in einer rituellen Performance. Literatur und DVDs zum…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2022

Kurzworkshop: Wunder willkommen heißen

6. Mai 2022, von 18:30
Freiburg – MOVE im Kulturzentrum Fabrik , Hinterhof, Habsburgerstr. 9
Freiburg im Breisgau, 79102 Deutschland

Was braucht es, um Wunder willkommen heißen zu können? - einen Raum, der einlädt zum Entspannen, still sein, da sein, lauschen, sich öffnen und  empfangen. Im Tanzen, Malen und Schreiben sich wundern, staunen, und überraschen lassen dürfen. Der Kurzworkshop kann als warm-up für das Aufnahmeseminar genutzt werden. Kurzworkshops mit Katrin Stelter geben einen Einblick in ihre Arbeitsweise mit dem Tamalpa Life/art Process. Sie sind unabhängig voneinander buchbar. Ein Kurzworkshop dauert jeweils drei Zeitstunden sie finden unregelmässig mehrmals im Jahr in…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren