Veranstaltungskalender

Zur Teilnahme an den Workshops sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmpremiere „blaue erde“ und Feier im Rahmen des Jubiläums 40 Jahre Tamalpa Institute

28. September 2019, von 18:00 - 19:00

blaue erde

Vorpremiere: 5. Mai 2019 am Tamalpa Institute USA/Kalifornien
Deutschlandpremiere: 28. September 2019, 18:00 – 19:00  im Kommunalen Kino in Freiburg, hier zum Trailer
zusätzlich wird gezeigt: Dokumentation „Selbstportrait-Performances“( hier klicken für Informationen zur Tamalpa Level 1 Ausbildung)

Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Jubiläumsfeiern:

Workshop „in meinem Element“ am Freitag, den 27.09 von  18:30 -21:30 und
Samstag, den 28.09 von 10:00 – 14:00 incl. Performance an der Premierenfeier,
Infos hier

blaue erde – eine Hommage an die Natur

Im Tanz vereint mit den 4 Elementen – die Natur selbst – ein Kunstwerk.
Feuer, Wasser, Luft und Erde werden zu inspirierenden, tragenden, mittanzenden Heil-Momenten im Film. Wir – ein 12-köpfiges Team aus den Bereichen Tanz, Regie und Kamera – haben uns auf die Reise begeben, eine „Hommage“ an die Natur zu tanzen.
Der Tanz erlaubt uns, dass wir mitwirken dürfen in diesem Kunstwerk. Einmal getanzt, gräbt es sich tief in Dein Bewusstsein ein:

“Du selbst bist Natur – Du selbst bestehst aus Feuer, Wasser, Luft und Erde.”Mit diesem Film wollen wir über unsere Kunst ein Zeichen setzen. Wir stehen ein für ein nachhaltiges Leben in Verbindung mit der Natur und wir möchten daran erinnern, dass wir nur innehalten und lauschen müssen, um an der inspirierenden Weisheit und heilsamen Kraft der Natur teilhaben zu können.
Als wir diesen Ort verließen, nahmen wir einen Hauch von Natur mit uns. Zurück blieben von uns, ein paar blaue Spuren an einem Baum, auf der Erde…

Unser Dank geht an Anna Halprin, Daria Halprin und dem Tamalpa Institute/USA für die Entwicklung des Tamalpa Life/Art Process(r), der uns Inspiration und Grundlage dieses Filmes gewesen ist sowie an die Mitwirkenden in diesem Film.

Eintritt incl. Premierenfeier auf  Spendenbasis, Empfehlung 15-20 €,
Info: info@tamlpa-germany.de
Reservierung wird empfohlen:  hier

Mit „blaue erde“ haben wir einen Film produziert, dessen Bilder am heilsamen Wesen der Natur teilhaben läßt und ein Moment des Innehaltens schenkt und damit zum Erhalt der Natur beiträgt.
Wir freuen uns über Spenden für die Filmproduktion: hier

Wir danken Ihnen vielmals!
Ihr Filmteam „blaue erde“
LifeArt – Petra Eischeid – Tamalpa Germany
franksoma – Frank Hediger – Tamalpa Germany

Details

Datum:
28. September 2019
Zeit:
18:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Kommunales Kino Freiburg, Urachstr. 40
Urachstr. 40
Freiburg im Breisgau, 79102 Deutschland
Telefon
+491637074501

Veranstalter

Katrin Stelter
E-Mail
info@katrinstelter.de

Comments are closed.