Veranstaltungskalender

Zur Teilnahme an den Workshops sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

TLAP-Wochenende Bewegung und Stille im Dialog in Thalwil

14. November, von 08:00 - 15. November, von 17:00

Im Dialog von Bewegung und Stille zu sein bedeutet:

Die Kraft und das Loslassen der Stille erfahren und in die Bewegung nehmen, Impulse kommen lassen, nichts tun müssen.
In diesem Dialog den Atem spüren, als ständiger Begleiter, der wie Ebbe und Flut im ständigen Dialog von Stille/ Pause, kommen und gehen lassen steht.

Auf der physischen Ebene liegt der Focus außerdem auf der Arbeit mit dem Körperzentrum. Durch bewusstes Zentrieren sich in der Körpermitte ankern können und den Raum bereiten für Stille, Tiefe, Frieden.

Reflektierende (Lebens)Fragen – die uns begleiten: Was bringt mich in Bewegung, was lässt mich still sein?

Der Wachstumsschritt besteht dann darin, diesen Dialog im Alltag fortzuführen, um immer  mehr darin zu vertrauen, dass die Stille eine Kraftquelle ist, die immer zugänglich ist.

Download Flyer Thalwil bei Zürich

weitere Infos zum Tamalpa Life/ Art Process: 

Der Lebens/Kunst Prozess kombiniert Tanz, Malen und kreatives Schreiben. Auf diese Weise werden angeborenes Wissen des Körpers und persönliche Glaubensmuster erforscht und im Sinne persönlichen Wachstums transformiert. Die integrierende Methodik ist in der Expressive Arts Therapy international anerkannt.
In einem Vortrag mit Präsentation und Auszügen aus dem Dokumentarfilm “womenrites” zum Selbstportrait-Prozess wird die Methodik erläutert und damit auch die Inhalte der einjährigen Tamalpa Basisausbildung beschrieben. Diese wird seit 2011 in Deutschland von Tamalpa Germany in Kooperation mit dem Tamalpa Institute (USA) angeboten.

Jede/r ist herzlich willkommen: diejenigen, die die Methode kennenlernen möchten und diejenigen, die einfach mal wieder eintauchen möchten in diesen Prozess. Das Wochenende kann als Einführungswochenende für die Tamalpa Basisausbildung genutzt werden. www.tamalpa-germany.de

Kurszeiten:
Samstag 10.30 bis 17:15, danach 17:30 bis 18:30 Uhr: Vortrag, Präsentation, Filmausschnitte, zum Vortrag können auch Gäste gerne kommen (10-15 SFr)
Sonntag 10:00 bis 16:00 Uhr
Kurskosten: 330 Sfr, Ermässigung auf Anfrage

Kursort: ZEB, Bahnhofstr. 24, direkt gegenüber dem Bahnhof Thalwil, 10min ab Zürich Hbf

—————————————————————————————————-

Einzelbegleitung am Donnerstag / Freitag vor dem Kurs ist unabhängig buchbar und kann auch eine wunderbare Einstimmung auf den Kurs sein.
Kosten: 120,- Sfr. für 55 min, empfehlenswert sind 85 min für 150,- SFr
Sonderpreis für Tamalpa Graduates: 100,- SFr für 55 min /130,- für 85 min

Hier Anmelden

Details

Beginn:
14. November, von 08:00
Ende:
15. November, von 17:00

Veranstaltungsort

ZEB ( Zentrum für Bewegung)
Bahnhofstr. 24
8800 Thalwil, Schweiz
+ Google Karte